skip to Main Content

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Thüringen ist meine Heimat. Im Weimarer Land bin ich zu Hause. Hier wurde ich geboren. Hier lebe ich mit meiner Familie. Hier fühle ich mich wohl.

Für meine Heimat setze ich mich seit 1991 mit politischem Mandat ein. Vieles ist uns in dieser Zeit gelungen, haben wir gemeinsam aufgebaut. Auf das, was wir in über zwei Jahrzehnten geschaffen haben, können wir rückblickend stolz sein. Aber täglich warten neue Herausforderungen auf uns. Deshalb werden wir die Hände nicht in den Schoß legen, sondern uns weiter für eine liebenswerte und erfolgreiche Region einsetzen. Erreichtes werden wir für die Zukunft bewahren und weiterentwickeln. Neuen Herausforderungen werden wir uns stellen, neue Ziele ins Auge fassen und gemeinsam neue Wege beschreiten.

„Heimat ist nicht nur ein Ort, Heimat ist ein Gefühl“, lautet die Textzeile des Liedes „Heimat“ eines deutschen Popsängers. Er hat recht! Und ich möchte die Zeile ergänzen: Heimat wird in erster Linie durch die Begegnung mit Menschen geprägt. Zu diesen Begegnungen lade ich Sie herzlich ein. Hier auf meiner Homepage, aber auch ganz persönlich vor Ort, in unsrer Heimat, im Weimarer Land.

In diesem Sinne, auf bald!
Ihre

Christine Lieberknecht

Back To Top